Dark Mode in Android Q ist geplant

Google plant für Android Q den Dark Mode nativ ins System einzubauen. Somit sollen alle UI-Elemente dann über die Einstellungen auf dunkel gestellt werden können. Viele hatten schon mit Andorid Pie die Hoffnung gehabt, dass der dunkle Modus implementiert wird. War aber nicht so.

Man hat es also nun auf die nächste Version verschoben. Die Ankündigung dafür wurde schon im Oktober 2018 dafür auf bugs.chromium.org geschrieben. Den Zugriff auf die Seite hat Google nun aber gesperrt, was nun für viele ein Zeichen ist dass es wirklich kommt. Den Screenshot hat androidpolice.com aber noch sichern können und ihr könnt ihn hier sehen.

"Der dunkle Modus ist ein bewährtes Q-Feature [….] Das Q-Team möchte sicherstellen, dass alle vorinstallierten Anwendungen den dunklen Modus nativ unterstützen. Um den Dark Mode erfolgreich auszuliefern, müssen alle Oberflächenelemente bis Mai 2019 idealerweise dunkel thematisiert sein."

Im Screenshot ist noch zu sehen, dass man vom NightMode spricht, dies kann aber auch eine weitere Bezeichnung sein, die aber noch unklar ist. Mehr wird man sicherlich spätestens in ein paar Monaten wissen, wenn die erste Preview für die Entwickler kommt.

Dark Mode in Android Q ist geplant
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.