Realtek: Neuer PCIe-LAN und USB-Ethernet Treiber für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit

Realtek hat zwei Treiber aktualisiert. Einmal ist es der Ethernet-Treiber für seine PCIe-Ethernet-Controller und auch für die USB 3.0- und USB 2.0-Ethernet-Adapter. Eine Changelog bzw. Release Note gibt es derzeit noch nicht für beide Treiber. Beide Treiberpakete stehen wie üblich als Zip-Datei zur Verfügung.

Diese können einfach über die setup.exe installiert werden, oder man installiert die INF-Datei manuell über den Geräte-Manager. Es handelt sich dabei um den Realtek USB Ethernet Controller All-In-One Windows Driver und den Realtek Ethernet Controller Driver. Nach der Installation ist dann wie üblich ein Neustart notwendig.

Quelle: Realtek

Info und Download:

Realtek: Neuer PCIe-LAN und USB-Ethernet Treiber für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

56 Kommentare zu “Realtek: Neuer PCIe-LAN und USB-Ethernet Treiber für Windows 10, 8.x und 7 stehen bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.