7-Zip 18.06 steht zum Download bereit

Kurz notiert: Nach 8 Monaten hat Igor Pavlov eine neue Version von 7-Zip die 18.06 zum Download bereitgestellt. Viel braucht man zu diesem Packprogramm wohl nicht mehr sagen. Es ist kostenlos, Open Source und deckt alle wichtigen Komprimierungen ab. In dieser Version wurden einige Probleme aus den Vorgängerversionen bis zurück zur 18.02 behoben.

Die Changelog ist relativ kurz:

  • Die Geschwindigkeit für das Komprimieren von LZMA/LZMA2 wurde um 3-10% erhöht und es gibt kleine Änderungen im Kompressionsverhältnis.
  • Einige Fehler wurden behoben.
  • Der Fehler in 7-Zip 18.02-18.05 wurde behoben: Es gab ein Speicherleck im xz-Decoder.
  • 7-Zip 18.02-18.05 verwendete nur einen CPU-Thread für die Erstellung von bz2-Archiven.

Info und Download:

Danke auch hier an Rush

7-Zip 18.06 steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “7-Zip 18.06 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.