VLC 3.0.5 (Vetinari) steht zum Download bereit

VLC Media Player von VideoLAN hat ein Update auf die Version 3.0.5 erhalten. Über den Player selber braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Er steht portabel, als Installer für Windows, Mac und Linux oder als Windows 10 App zur Verfügung und beinhaltet schon von Haus aus alle gängigen Codecs.

Das Update ist ein Bugfix Update mit einer Änderung die vorgenommen wurde. Es wurde ein neuer AV1-Decoder basierend auf der dav1d-Bibliothek hinzugefügt. Die weiteren Änderungen sind:

  • Faster and more complete support for the AV1 codec,
  • Compatibility with macOS 10.14 „Mojave“, with native dark mode, and notarization,
  • Improvements for Blu-ray playback, RTP and UDP streams,
  • Improvements for MP4, MKV, CAF and AV1 media,
  • Improvements for HDR support, tone-mapping and native Windows HDR support,
  • Fixes for Chromecast, Direct3D11, Youtube and subtitles rendering.
  • Die komplette Changelog findet ihr HIER.

Wer das Update noch nicht erhalten, oder den Player noch nicht ausprobiert hat, findet hier die Downloads:

Danke an Lutz für den Hinweis.

VLC 3.0.5 (Vetinari) steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “VLC 3.0.5 (Vetinari) steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.