Heute im Adventskalender: ASCOMP Text-R

Es ist der 1.Dezember und damit startet auch unser Adventskalender für das Jahr 2018. Er ist gut gefüllt mit vielen verschiedenen Sachen. Mehr verraten wir nicht. Es soll ja jeden Tag eine Überraschung werden. Heute starten wir mit der Software ASCOMP Text-R. Diese kann Texte aus Bildern extrahieren.

Mithilfe der OCR-Filter und den integrierten Wörterbüchern lassen sich die Texte aus PDF-Dateien oder aus Bildern wieder als Wörter darstellen und man kann diese dann wiederum zum Beispiel in eine neue PDF abspeichern. Nachdem ihr die Datei per Drag & Drop hinzugefügt habt, könnt ihr in den Einstellungen für die Texterkennung festlegen.

Einsetzbar ist das kleine Programm von Windows XP bis Windows 10 und auch die Serverversionen. Der normale Preis beträgt sonst 29,90 Euro. Alle weiteren Infos zum Programm findet ihr auf ascomp.de/product/textr Ihr könnt diese Version bei uns herunterladen und kostenlos nutzen. Wir wünschen euch viel Spaß damit.

  • Download: textrDESKM.zip
  • Danach rechts oben auf die Registrierung gehen. Der Lizenzschlüssel ist dort schon eingegeben.
  • Die Vollversion ist unbegrenzt und zeitlich unlimitiert nutzbar.
Heute im Adventskalender: ASCOMP Text-R
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

17 Kommentare zu “Heute im Adventskalender: ASCOMP Text-R

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.