VMware Workstation 15.0.2 Pro und Player mit wichtigen Fehlerbehebungen

Kurz notiert für die VMware Workstation Pro und Player Nutzer unter euch. Die Firma hat ein Update auf die Version 15.0.2 für die Pro und Player herausgegeben. Als Host-System wurde die Unterstützung für die Windows 10 1809 und Windows Server 2019 hinzugefügt. Bei den Gast-Systemen zusätzlich noch die Windows Server Version 1809.

Neben kleinen Fehlerbehebungen ist auch eine wichtige Korrektur vorgenommen worden. Die vorherigen Versionen der VMware Workstation enthalten eine Schwachstelle für Integer-Überläufe in den virtuellen Netzwerkgeräten, die es einem Gast ermöglichen kann, Code auf dem Host auszuführen.

Diese wurde unter der CVE-2018-6983 aufgelistet. Man sollte also das Update einspielen, wenn man nicht auf automatische Updates gestellt hat.

Info und Download:

VMware Workstation 15.0.2 Pro und Player mit wichtigen Fehlerbehebungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “VMware Workstation 15.0.2 Pro und Player mit wichtigen Fehlerbehebungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.