WhatsApp: Neue Möglichkeiten zum Hinzufügen von Kontakten in Arbeit

Bei WhatsApp arbeitet man ständig an neuen Funktionen. Nun möchte man das Hinzufügen von Kontakten vereinfachen. So soll es in Zukunft möglich sein direkt in WhatsApp per Eingabe einer Telefonnummer einen Kontakt hinzuzufügen. Hier muss man nur das Land auswählen (Landesvorwahl wird automatisch dann gesetzt) und eben die Nummer eingeben. Anschließend soll geprüft werden, ob unter der Nummer ein aktiver WhatsApp Account besteht.

Noch schneller und einfacher wird das Hinzufügen von Kontakten per QR-Code sein. Auch diese Option wurde in einer geschlossen Testversion bereits gesichtet.

Beide Optionen sollen für iOS und Android erscheinen. Wann genau dies geschehen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: WABetainfo
WhatsApp: Neue Möglichkeiten zum Hinzufügen von Kontakten in Arbeit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.