Nokia 6.1 Plus: Update auf Android Pie ebenfalls verfügbar

Nachdem wir erst heute Morgen von dem Update auf Android Pie für das Nokia 6.1 berichtet haben, folgt promt das Nokia 6.1 Plus. Juho Sarvikas, CEO von HMD Global, hat dies auf Twitter offiziell bestätigt. Damit werden die Modelle, die auf Pie warten, immer überschaubarer.

Das Nokia 6.1 war auch im Beta Lab verfügbar und Nutzer konnten dies rund 4 Wochen lang testen. Nun scheint alles ready zu sein und die Aktualisierung läuft an. Lustig: Juho Sarvikas hat kurz nach dem Update für das Nokia 6.1 eine Anfrage zur Plus-Version erhalten. Seine Antwort: „Es sind noch mehr als 24 Stunden Zeit, um das Update auch in diesem Monat zu veröffentlichen.“ Und das wurde auch eingehalten.

Mit Android Pie wird das Handy smarter, schneller und intelligenter. Durch das pure Android One, werden die Funktionen so angepasst und heraus gegeben, wie auf Google Pixel. Die Software stammt grundsätzlich komplett von Google, HMD Global passt die Kompatibilität noch etwas an.

Das Update ist rund 1,5 Gigabyte groß und kann per Over-The-Air heruntergeladen werden. Dafür müsst ihr in die Einstellungen eures Nokia 6.1 Plus navigieren und könnt nach Updates suchen.

Nokia 6.1 Plus: Update auf Android Pie ebenfalls verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Nokia 6.1 Plus: Update auf Android Pie ebenfalls verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.