Windows 10 Mobile 1607 Supportende Oktober 2018 – Tippfehler von MS

Microsoft hat gestern auf seinen Supportseiten für den „Lifecycle“ (Lebenszyklus) eine Aktualisierung vorgenommen, die Windows 10 Mobile und Windows 10 Mobile Enterprise Version 1607 (14393) betrifft, die im August 2016 veröffentlicht wurde. Der Support wird nun zum 9.Oktober 2019 eingestellt. Also noch knapp ein Jahr gibt es noch Sicherheitsupdates für diese Geräte.

Nach derzeitigem Stand erhalten alle Windows 10 Mobile Geräte, die mit der im Oktober 2017 veröffentlichten Version 1709 (15254) Sicherheitsupdates noch bis zum 10.Dezember 2019. Ob sich dieses Datum noch ändern wird, glaube ich kaum. Die Info welche Version auf eurem Handy installiert ist findet ihr unter Einstellungen -> System -> Info

[Update] Tourniquet hat mich eben über Telegram informiert, dass es sich hierbei auch um einen Tippfehler handeln kann. Denn Microsoft schreibt ja darunter: „Dies bedeutet, dass Benutzer nicht länger Anspruch auf neue Sicherheitsupdates, nicht sicherheitsrelevante Updates oder kostenlose Support-Optionen haben.“ Und genau das schreiben sie immer, wenn der Support absolut abgelaufen ist.

[2.Update 16.10.] Microsoft hat den Tippfehler nun auf 2018 korrigiert.

Windows 10 Mobile 1607 Supportende Oktober 2018 – Tippfehler von MS
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Windows 10 Mobile 1607 Supportende Oktober 2018 – Tippfehler von MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.