Amazon Prime Video: Android-App mit Design-Aktualisierung

Erst im Juli hatte Amazon das Design seiner Amazon Prime App für Android etwas geändert. Man verabschiedete sich von der Anzeige im DVD-Cover Format, Filme und Serien wurden im Querformat dargestellt, und bereits auf der Übersichtsseite wurden die Sterne-Bewertungen angezeigt. Nun gibt’s erneut eine Design-Aktualisierung.

So wurden die oben genannten Neuerungen kurzer Hand wieder entfernt. Filme und Serien werden jetzt wieder im Cover-Stil dargestellt und die Sterne-Bewertungen sind auch wieder weg. Auch beim Aufruf eines Films oder einer Serie wurde das Design geändert.

Denn am unteren Rand werden jetzt die verfügbaren Optionen wie das Ansehen eines Trailer, das Hinzufügen zur Watchlist oder die Möglichkeit zum Herunterladen dargestellt. Ebenso neu dargestellt sind die darunter noch befindlichen Bereiche „Ähnliches“ und „Weitere Informationen“. Unter „Ähnliches“ werden einem letztlich ähnliche Filme wie der Aufgerufene angezeigt aber auch (sofern vorhanden) Informationen zu den Darstellern. Unter „Weitere Informationen“ findet man nun die User-Bewertungen.

Gefühlt bringt das neue Design hauptsächlich Verbesserungen bei der Einhandbedienung durch die Verlagerung der Menüpunkte an den unteren Rand. Mal schauen was als nächstes kommt.

Amazon Prime Video: Android-App mit Design-Aktualisierung
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Amazon Prime Video: Android-App mit Design-Aktualisierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.