Thunderbird 60.2.1 steht zum Download bereit

Gestern hat Mozilla sein E-Mail Programm Thunderbird aktualisiert. Die neue Versionsnummer ist die 60.2.1. Es wurden einige Änderungen vorgenommen und Probleme gefixt. Ein bekanntes Problem besteht derzeit aber noch. Denn der Chat auf Twitter funktioniert einer API-Änderung von Twitter selber derzeit nicht. Lösung wird dann nachgereicht.

Zwei Änderungen gibt es im Kalender in diesem Update: Die Standardwerte für den ersten Tag der Woche und die Arbeitstage werden nun aus dem ausgewählten Datum/Uhrzeit-Formatierungsgebietsschema abgeleitet (Neustart nach Änderung des Gebietsschemas im Betriebssystem erforderlich). Und: Wechseln zu einem Photon-ähnlichen Symbol-Set für alle Plattformen vorhanden.

Die behobenen Probleme in der Übersicht:

  • Mehrere Anfragen nach einem Master-Passwort bei aktiviertem Google Mail oder Kalender OAuth2
  • Die Scrollbar des Adresseintrags Auto-Vervollständigen-Popups funktioniert nicht.
  • Der Dialog Sicherheitsinfo im Zusammenstellungsfenster zeigt den Zertifikatsstatus nicht an.
  • Links in den Suchergebnissen des Add-on Managers und in den Registerkarten zum Durchsuchen von Themen, die im externen Browser geöffnet sind.
  • Lokalisierte Versionen von Thunderbird zeigten keinen lokalisierten Namen für die Ordner „Drafts“ und „Sent“ für bestimmte IMAP-Anbieter (insbesondere in Frankreich).
  • Antwort auf eine Nachricht mit leerem Betreff Re: zweimal (funktioniert nicht in Thunderbird 60.0)
  • Rechtschreibprüfungsmarkierungen verschwanden fälschlicherweise für Wörter mit einem Apostroph (funktioniert nicht in Thunderbird 60.0).
  • Kalender: Der erste Tag der Woche kann nicht eingestellt werden.
  • Kalender: Mehrere Korrekturen im Zusammenhang mit dem Ausschneiden/Löschen von Ereignissen und der E-Mail-Planung

Info und Download:

Thunderbird 60.2.1 steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

14 Kommentare zu “Thunderbird 60.2.1 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.