Telekom EntertainTV künftig auch ohne Internetzugang der Telekom verfügbar

Bereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass die Telekom sein EntertainTV Angebot auch unabhängig des Internetanschlusses anbieten will. Im Rahmen der IFA hat man dies nun auch offiziell verkündet.

Im Herbst gibt es EntertainTV auch als Over-the-Top-Angebot (OTT). Damit lässt sich das Fernsehangebot zum ersten Mal unabhängig vom Internetzugang der Telekom buchen. Das OTT-Angebot von EntertainTV ist dann über Apps für iOS und Android nutzbar. Die verfügbaren Inhalte entsprechen dem bekannten EntertainTV Angebot. Auch die exklusiven EntertainTV Serien sind verfügbar. Die Komfortfunktionen Timeshift, Restart und Replay bleiben dem klassischen EntertainTV vorbehalten.

Hiermit will sich die Telekom besser gegen Streamingdienste wie Netflix, Sky und Amazon Prime positionieren. Einen genauen Starttermin sowie die Preise will man dann im Oktober bekanntgeben. Ebenso sollen in Kürze EntertainTV Kunden auf die vielen Serien und Filme von Amazon Prime Video zugreifen können. Ob dies dann den klassischen EntertainTV Kunden vorbehalten bleibt, wurde nicht angegeben.

Mal schauen wie viele User im Herbst zu EntertainTV greifen werden. Ich bezweifle allerdings, dass man hier Amazon und Netflix deutlich Kunden wegschnappen wird.

Telekom EntertainTV künftig auch ohne Internetzugang der Telekom verfügbar
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder