Nokia 5.1 Plus, 6.1 Plus vorgestellt (kommen nicht nach Deutschland) und Nokia 7 mit Update auf Android 9 Pie im September

Eine Welle von Neuigkeiten aus dem Hause HMD. Das schon verfügbare Nokia 7 wird im September das Update auf Android 9 Pie erhalten. Also gar nicht mehr so lange hin. Alle anderen werden danach folgen. Im Juli hatte HMD das Nokia X6 und das Nokia X5 vorgestellt. Unter diesem Namen werden sie in China erscheinen. Global nennen sie sich dann Nokia 6.1 Plus und Nokia 5.1 Plus. Letzteres wurde gestern nun offiziell vorgestellt.

Aber auch das Nokia 6.1 Plus zeigte man in Indien dann noch einmal. Die Daten dafür hatte Mike schon einmal zusammengefasst. Das Video zum neuen Handy könnt ihr euch aber auch anschauen.

Das Nokia 5.1 Plus wurde nun gestern für den globalen Markt offiziell vorgestellt. Da schon eine deutsche Seite dafür freigeschaltet ist, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir auch dieses Handy kaufen können. [Update] Siehe weiter unten. Ausgestattet ist das Nokia 5.1 mit

  • 5,86 Zoll Display mit 720 x 1520 px und einem Seitenverhältnis von 19:9.
  • 3 GB Ram und 32 GB Speicher erweiterbar über MicroSD bis 256 GB
  • Kamera 13 MP und 5 MP Tiefensensor sowie einer 8 MP Selfie-Kamera.
  • Gebogenes 2,5D-Glas hinten und vorne
  • CPU MediaTek Helio P60 (4 x A73 1,8 GHz + 4 x A53 1,8 GHz)
  • Akku 3060-mAh
  • Android Oreo
  • Farben Hochglanz-Schwarz, Hochglanz-Weiß, Hochglanz-Mitternachtsblau

Nokia 5.1 Plus und Nokia 6.1 Plus kommen nicht nach Deutschland

Ein Update zum Beitrag: Wie Heise berichtet, wurde ihnen bestätigt, dass beide Smartphones nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind. Die deutsche Webseite wurde nur wegen einem Kommunikationsfehlers aktiviert und ist nun wieder offline.

Nokia 5.1 Plus, 6.1 Plus vorgestellt (kommen nicht nach Deutschland) und Nokia 7 mit Update auf Android 9 Pie im September
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Nokia 5.1 Plus, 6.1 Plus vorgestellt (kommen nicht nach Deutschland) und Nokia 7 mit Update auf Android 9 Pie im September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.