MediaTek arbeitet am Helio P80 & P90

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona hat uns MediaTek seinen neuen Helio P60 Octacore-Prozessor vorgestellt. Der Mittelklasse-Prozessor wurde bereits in diversen Geräten verbaut, bekommt nun aber aus eigenem Haus Konkurrenz. Denn wie Roland Quandt berichtet, arbeitet man bei MediaTek mit Hochdruck am Helio P80 und Helio P90.

Details liegen hier noch nicht vor. Beide sollen natürlich deutlich leistungsfähiger und effizienter sein als der P60. Eine NPU für KI Aufgaben werden die kommenden Prozessoren wohl auch haben. OPPO soll übrigens der erste Hersteller sein, welcher die beiden neuen Chips verbaut haben wird. Einen möglichen Präsentationstermin gibt’s noch nicht.

Quelle: Roland Quandt
MediaTek arbeitet am Helio P80 & P90
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “MediaTek arbeitet am Helio P80 & P90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.