FRITZ!Box 7490 erhält kurz vor Release noch eine Laborversion [Update: 13.08.2018]

AVM aus Berlin schmeißt noch einmal eine Laborversion in den Ring. Die FRITZ!Box 7490 erhält mit der Version 6.98-60091 noch eine (letzte) Beta kurz vor dem offiziellen Release. Lange sollte es also nicht mehr dauern, bis auch das ehemalige Flaggschiff FRITZ!OS 7.0 offiziell erhält. Die FRITZ!Box 7580 und FRITZ!Box 7590 wurden bereits mit dem finalen Release bedient.

Update 13.08.2018

Es gibt (doch) noch ein Update für die 7490. So langsam dürfte da auch mal was finales folgen ;-) Vielleicht wird es zu IFA ja was! Die FRITZ!Box 7490 wird auf den Stand 6.98-60269 gehoben. Änderungen: Detailverbesserungen.

Viele Nutzer fragen schon seit längerem wann ihre 7490 das neue Update mit mehr Mesh, NAS und erweiterten Telefonie-Funktionen erhält. Die FRITZ!Box 7490 ist bei Heimanwendern ein Dauerläufer und ging wohl so oft über die Ladentheke, wie kein Modell zuvor. Das Gerät wurde bereits 2013 vorgestellt und zählt immer noch zu einen der leistungsstärksten Modellen aus dem Hause AVM.

Die neue Version enthält aber wirklich gar keinen nennenswerte Änderung. Es geht lediglich um Detail- und Stabilitätsverbesserungen für die 7490. Somit kann man das Update getrost installieren, großartige Änderungen wird keiner feststellen. Vermutlich wird ein Release noch diese oder nächste Woche folgen – festlegen will ich mich dabei aber nicht. AVM möchte das Update auf FRITZ!OS 7.0 schnellstmöglich für alle aktuellen Modelle veröffentlichen.

Eine Liste, welche Geräte das Update erhalten, haben wir bereits hier zusammengestellt: Diese Geräte erhalten WLAN-Mesh. Das Update kann wie gewohnt, falls Labor installiert, über die Oberfläche ausgeführt werden. Wer noch ins Labor einsteigen möchte, kann das Update per FRITZ! Labor manuell installieren. Ein Update auf die Release-Version ist problemlos möglich.

FRITZ!Box 7490 erhält kurz vor Release noch eine Laborversion [Update: 13.08.2018]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “FRITZ!Box 7490 erhält kurz vor Release noch eine Laborversion [Update: 13.08.2018]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.