Nokia 7 Plus startet mit Android 9 Pie – Alle anderen werden folgen [Update]

HMD hat angefangen das Android 9 Pie für das Nokia 7 Plus über OTA auszurollen, wie NokiaPowerUser mit einem Screenshot berichtet. Das Update selber ist 1173 MB groß. Ob es hier auch schon auf den Geräten ankommt, ist derzeit nicht prüfbar. HMD ist wieder einmal einer der Ersten, die eine neue Version von Android ausliefert.

Angekündigt hatte HMD schon im Mai, dass alle Nokia Geräte das Android 9 Pie erhalten werden. Wird sicherlich noch etwas dauern, aber es wird kommen. Denn Google hat selbst schon angekündigt, dass alle Geräte, die Android 8 Oreo installiert haben auch das Android 9 Pie erhalten werden. Hier liegt es dann aber an den Herstellern, wann es ausgeliefert wird.

[Update] Wie sich herausstellt, war dies nicht die finale Version wie zuerst gedacht. NokiaMobile twitterte gerade, dass erst die Beta 4 ausgeliefert wird, bevor dann die finale Version startet.

Quelle: npu
Nokia 7 Plus startet mit Android 9 Pie – Alle anderen werden folgen [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Nokia 7 Plus startet mit Android 9 Pie – Alle anderen werden folgen [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.