MediaPortal 1.20 Final ist erschienen

Nachdem im März 2018 die letzte finale Version erschien, hat das Team nun die MediaPortal 1.20 Final zum Download bereitgestellt. Ähnlich wie Kodi lassen sich über das Programm Filme, Serien., Musik, Bilder und natürlich TV ansehen. Mithilfe von Plugins lässt sich alles noch erweitern. (Funktionsübersicht).

Wer mit Windows 7 unterwegs ist benötigt .NET4. Aktualisieren lässt sich das MediaPortal ab Version 1.2.0 auf die 1.20. Verbesserungen wurden einmal unter der Haube vorgenommen. Aber auch einige Fehler bereinigt und Neues hinzugefügt.

  • Die Unterstützung von MadVR wurde verbessert und Fehler behoben
    Wir haben den Fehler behoben, bei dem die folder.jpg in multiplen Unterordnern nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde.
  • Wir haben den Fehler behoben, der sich in die MediaPortal 1.20 Pre-Release eingeschlichen hatte und dafür sorgte, dass laufende Radio-Streams nicht gestoppt werden konnten.

Neu ist in dieser Version:

  • MediaInfoWrapper – Wir haben die Skin-Abhängigkeit der VideoResolution entfernt
  • MyVideo – Aktualisierung der UserGruops mit Regel nach Änderung des Filmstatus (gesehen/ungesehen)
  • MyVideo – Datenbankansicht – Möglichkeitzum Löschen von Videodateien in der Benutzeroberfläche
  • Eigenschaft #iswatched zu TV/Radio-Aufnahmen hinzugefügt
  • PIN-Schutz für die Kanalverwaltung im TV-Client
  • Status von TV/Radio-Aufnahmen hinzugefügt
  • MyVideo – Rücksetzen des Status gesehen/ungesehen angepasst

Die vollständige Changelog findet ihr HIER. Alles weitere in der Release-Übersicht und dort natürlich auch den Download der 1.20. Bei mir lief die Aktualisierung ohne Probleme durch. Aber ich hab auch kein TV integriert. Wer Probleme vorbeugen will, sollte die TV-Dienste vorab beenden und dann das Update durchlaufen lassen.

MediaPortal 1.20 Final ist erschienen
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “MediaPortal 1.20 Final ist erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder