Windows 98 hat heute Geburtstag 20 Jahre wird das Betriebssystem

Windows 98 war damals für viele eine wirkliche Verbesserung gegenüber Windows 95. Der offizieller Erscheinungstermin war der 25.Juni 1998 und damit ist Win 98 nun genau 20 Jahre alt. Einige von euch werden sich sicherlich noch daran erinnern und in Erinnerungen schwelgen. Ich selber bin erst mit Windows ME in die Computerwelt eingestiegen. Aber genau wegen dieser Version hab ich viel gelernt.

Aber zurück zu Windows 98. Aus dem Codenamen Memphis wurde Windows 98 mit dem Internet Explorer 4.0. Es war zwar als 32-Bit System ausgegeben, aber vollständig war die Zeit dafür noch nicht gekommen. Als Systemvoraussetzung war eine 486DX oder 486SX CPU, 16 MB Ram und ca. 200 MB freier Speicherplatz nötig.

Das Ende hat Windows 98 dann am 11.Juli 2006 gefunden. Seit dieser Zeit gibt es keine Updates mehr. Aber bevor ich hier noch einiges schreibe, dürft ihr gerne eure Kommentare hinterlassen, was ihr so erlebt habt mit diesem Betriebssystem von Microsoft.

Quelle: Wikipedia Bilder: blogs.msdn

Windows 98 hat heute Geburtstag 20 Jahre wird das Betriebssystem
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

38 Kommentare zu “Windows 98 hat heute Geburtstag 20 Jahre wird das Betriebssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.