Apple Music – Schneller kommende Alben entdecken

Nachgetragen: Apple hat serverseitig ein Update für die Apple Music-App freigeschaltet, welche zwei Funktionen freischaltet, die vermutlich einigen gefallen wird. Unter der Rubrik „Neuer Musik“ im Tab „Entdecken“ gibt es nun eine neue „Bald erhältlich“-Sektion mit Alben die demnächst erscheinen. Tappt man auf ein Album, dann werden einem weitere Informationen, wie das voraussichtliche Release-Datum angezeigt. Diese Informationen werden auch bei Alben angezeigt, die aktuell nicht in der neuen Sektion aufgelistet wurden, so MacRumor.

Da dies natürlich sehr allgemein ist, wurde auch im Tab „Für dich“ etwas angepasst, so zeigt die Sektion „Neuheiten“ nun bessere Vorschläge an, sowie Neuveröffentlichungen von Künstlern aus der eigenen Mediathek. Diese Änderung gibt es so schon seit dem letzten iOS-Update. Unabhängig von der App soll nun auch etwas in iTunes überarbeitet worden sein, so sind die Künstler-Portraits nun rund und hervorgehobene Releases besitzen ein Erscheinungsdatum auf der Künstler-Seite. Außerdem kann man mithilfe eine neuen Play-Buttons durch alle Lieder eines Künstlers sich zufällig hören.

Apple Music – Schneller kommende Alben entdecken
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.