Huawei Y3 (2018) offiziell vorgestellt

Auch in diesem Jahr setzt Huawei seine Y-Serie fort. So wurde nun nach gut einem Jahr das Huawei Y3 (2018) offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich im ein klassisches Einsteiger-Smartphone ohne wirklich nennenswerte Ausstattung.

Zum 2017er Modell hat sich nicht wirklich viel geändert. Zu nennen ist eigentlich nur, dass Huawei hier auf die Android Go Edition von Android 8 Oreo setzt und auf seine hauseigene EMUI Oberfläche verzichtet.

Folgende Spezifikationen werden genannt:

  • 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln
  • Je nach Region MediaTek MT6735 Vierkern-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher (nicht erweiterbar)
  • 8 MP Rückseitenkamera
  • 2 MP Frontkamera
  • 2.280 mAh Akku
  • Android 8.0 Go Edition
  • MicroUSB 2.0 Anschluss
  • Bluetooth 4.0 LE
  • WLAN n 2,4 GHz Band

Ob das Huawei Y3 (2018) nach Deutschland kommt, ist aktuell noch nicht bekannt. Weitere Daten findet man auf der Produktseite bei Huawei.

Huawei Y3 (2018) offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Huawei Y3 (2018) offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.