iPhone X – YouTube-Videos jetzt auch in HDR

Das Videoformat HDR funktioniert bereits seit einige Zeit mit YouTube am PC. Relativ lang nun auch schon unter Android, mit Handys, wie dem Galaxy S8, Pixel, LG V30 oder Sony Xperia XZ Premium. Seit heute ist HDR nun auch unter iOS für das iPhone X verfügbar.

Mit dieser Funktion kann man Videos mit verbessertem Kontrast, Farbe und Helligkeit auf dem neuesten Apple Flaggschiff sehen. Netflix hat die Technologie im September letzten Jahres dem iPhone 8, dem iPhone X und dem iPad Pro hinzugefügt. Um HDR-Videos mit der YouTube-Anwendung anzusehen, sucht man sich einfach ein unterstütztes Video aus und tippt während der Wiedergabe auf das Drei-Punkt-Symbol, dann auf Qualität, und anschließend kann man 1080p60 HDR auswählen. Macrumors stellt auch fest, dass die neuesten iPad Pro Modelle leider (noch) nicht über HDR in der YouTube App verfügen.

iPhone X – YouTube-Videos jetzt auch in HDR
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.