Apple ersetzt geschwollene Batterien in neueren MacBook Pros

Erst kürzlich gefühlt hatte Apple das Problem mit den Akkumulatoren im iPhone. Jetzt hat Apple bereits mit dem nächsten Problem zu kämpfen. Der kalifornische Konzern hat ein Batterieaustauschprogramm für 13-Zoll MacBook Pros ohne Touch Bar gestartet, welche zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt wurde. Eine “begrenzte Anzahl” der Laptops sind anfällig für einen Komponentenausfall. Es wurde nicht erwähnt, welche Komponente, nur dass die eingebauten Batterien der Geräte bei Fehlfunktionen anschwellen. Erst Anfang dieses Monats kündigte das Unternehmen ein ähnliches Programm für die 42mm Serie 2 Uhren an, da deren Batterien ebenfalls zur Schwellung neigen.

Im Gegensatz zum Batterieersatz für das iPhone 6 oder neuere Modelle, welches 29€ kostet, tauscht Apple die Batterie des MacBook Pros kostenlos. Solange man eben ein betroffenes Modell hat. Um rauszufinden, ob das eigene Modell dazu gehört kann man folgendes machen. Man geht einfach auf die Programmseite und sucht die Seriennummer, die man unter “Über diesen Mac” (klick auf das Apple-Logo im oberen Menü), unter dem Laptop oder auf dessen Verpackung findet.

Wenn man Anspruch auf einen Ersatz hat, muss man seinen Apple Store oder einen Apple Authorized Service Provider aufsuchen, aber man kann den Laptop auch an ein Reparaturzentrum schicken. Daten auf dem Gerät sollten jedoch vorher gesichert und anschließend gelöscht werden, sodass diese nicht ausgelesen werden können.

Via: Engadget

Apple ersetzt geschwollene Batterien in neueren MacBook Pros
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Apple ersetzt geschwollene Batterien in neueren MacBook Pros

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder