Apple – iTunes LP-Extras werden eingestellt

2009 eingeführt, beendet Apple nun die Funktion iTunes LP, welche es Künstlern erlaubte zu ihren Alben zusätzliche Inhalte zu liefern. Diese konnten zum Beispiel Kunstwerke, Videos oder Bonus Tracks sein. Metro hat am frühen Dienstag nun ein geleaktes Apple-Dokument gefunden, welches die Abkündigung der Funktion bekannt gibt. The Verge bestätigt später, dass dies zum Ende des Monats passiert.

Jedoch sollen nur neue Einreichungen nicht mehr möglich sein. Ältere Extras sollen wie gewohnt weiter zur Verfügung stehen. Ebenso werden diese auch weiter im iTunes Store zum Kauf angeboten. Schlussendlich waren diese Extras aber nie wirklich ein Teil von Apples Musikstrategie, sodass sich die Anzahl an Extras insgesamt gesehen auch wirklich in Grenzen hält.

Via: The Verge
Quelle: Metro

Apple – iTunes LP-Extras werden eingestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder