7-Zip 18.03 steht als Beta-Version zum Download bereit

Es gibt eine neue Version vom kostenlosen Packprogramm 7-Zip. Aktuell für alle ist derzeit die Version 18.01. In der neuen Beta Version 18.03 hat Igor Pavlov einige Fehler behoben und auch viele Verbesserungen durchgeführt, die die Geschwindigkeit betreffen. Wer nicht auf die finale Version warten möchte, kann diese also schon einmal ausprobieren.

Was ist neu in dieser Version. Die Geschwindigkeit für Single-Thread LZMA/LZMA2-Dekodierung wurde in der x64-Version um 30% und in der x86-Version um 3% erhöht. 7-Zip kann nun Multi-Threading für die 7z/LZMA2-Dekodierung verwenden, wenn es mehrere unabhängige Datenblöcke im LZMA2-Stream gibt.

7-Zip kann nun Multi-Threading für die xz-Dekodierung verwenden, wenn es mehrere Blöcke im xz-Stream gibt. Hier wurde auch ein Fehler aus der 18.02 behoben. Dort konnte kein xz-Archiv über die GUI erstellt werden. Auch weitere kleine Fehler wurden behoben. Wer sich die Version einmal anschauen möchte, findet die Downloads hier: sourceforge.net/p/sevenzip.

7-Zip 18.03 steht als Beta-Version zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “7-Zip 18.03 steht als Beta-Version zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.