Instagram – “Zuletzt online” jetzt auch bei den DMs

Auf gefühlt jeder Plattform kann man mittlerweile seine Freunde stalken und schauen, wann diese zuletzt online waren. Jetzt geht dies auch bei Instagram und den Direct Messages. Dabei wird unterhalb der Namen angezeigt, wann man grob zuletzt die App geöffnet hatte. Aber keine Sorge, diese Funktion lässt sich natürlich deaktivieren, falls man wirklich nicht möchte, dass die halbe Welt weiß, dass man online war.

Zum Deaktivieren der von vornherein aktivierten Funktion muss man die Einstellungen besuchen. Anschließend scrollt man ein bisschen nach unten bis zu dem Schalter “Aktivitätsstatus anzeigen”. Diesen muss man einfach nur deaktivieren. Jetzt sehen Freunde nicht mehr, wann man zuletzt online war. Aber auch andersherum. Damit wurde die Funktion analog zu WhatsApp umgesetzt, wo man ebenfalls nur den Status der anderen sieht, wenn man diesen selber aktiviert hat.

Instagram – “Zuletzt online” jetzt auch bei den DMs
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder