Windows 10 Mobile 15254.16 und 15254.124 (Changelog) wurde bereitgestellt

Jetzt fängt Microsoft an komische Wege zu gehen. Hatten die Windows 10 Mobile Insider beim letzten Update noch die 15254.10 und konnten durch einen Wechsel von Insider auf normalen Update-Modus auf die 15254.12 aktualisieren, so wurde gestern nun die Build 15254.16 bereitgestellt. Wer nicht im Insider-Modus ist, bzw. im Release Ring ist der bekam gestern die Version 15254.124 über Windows Update.

Während die nicht-Insider eine vage Changelog mit dem Hinweis erhalten, dass alle Änderungen der KB4053580 integriert sind, gehen die Insider mit einer Changelog bislang leer aus. Kein Hinweis, was geändert oder verbessert wurde. Eigentlich ein Armutszeugnis seitens Microsoft.

Die 15254.16 vom 5.Dezember kommt wie immer im feature2 Ring und man kann davon ausgehen, dass einzelne Fehler behoben wurden und auch kleine Verbesserungen stattgefunden haben. Neues wird es nicht mehr geben. Das ist uns als Windows Mobile Nutzer ja bekannt. Sollte doch noch wider erwarten eine Changelog auftauchen, werden wir den Artikel aktualisieren.

Update: Changelog für beide Versionen

  • Verbessertes Wiederaufnahmeverhalten. Damit kann eine Cortana-Skill authentifiziert werden, bevor der Benutzer mit der Skill interagiert.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit bei der Verbindung zu VPNs
  • Unterstützung für automatisches Wiedereinschalten bei Wiederaufnahme der Verbindung
  • Verbesserungen für UWPs mit Force-Tunneling
  • Verbesserter Proxy für UWP VPN-Profile
  • MMS kann jetzt verwendet werden, wenn VPN verbunden ist.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung kann jetzt eingerichtet werden
  • Neue UX für Sprach- und Tastatur-Downloads
  • „Phone Update“ wurde umbenannt in „Windows Update“.
  • Continuum unterstützt jetzt auch den Portrait-Modus
  • Verbesserte Performance für Anwendungen wie Fitbit sowie verbesserte Bluetooth-Konnektivität mit Garmin Wearables
  • Unterstützung für Emoji 5.0 wurde hinzugefügt. via: changewindows
Windows 10 Mobile 15254.16 und 15254.124 (Changelog) wurde bereitgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “Windows 10 Mobile 15254.16 und 15254.124 (Changelog) wurde bereitgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.