Qualcomm Snapdragon 845 offiziell vorgestellt

Fast alle aktuellen Top-Smartphones sind derzeit mit dem Qualcomm Snapdragon 835 ausgestattet. Nun hat Qualcomm seinen neuen Highend-Prozessor für 2018 offiziell vorgestellt. Hierbei wird es sich um den neuen Snapdragon 845 handeln.

Der Snapdragon 845 Prozessor wird im 10nm Verfahren gefertigt und besteht aus insgesamt 8 Kernen. Zum Einsatz kommen 4 x Cortex-A75 Kerne (bis zu 2,8 GHz)  und 4 x Cortex-A55 Kerne (bis zu 1,8 GHz). Wie immer wird der neue Prozessor leistungsstärksten und effizienter sein als sein Vorgänger. Laut Qualcomm soll der Chip bis zu 30 Prozent effizienter als der 835 sein, demgegenüber aber sparsamer beim Akkuverbrauch. Der neue Prozessor hat auch die neue Adreno 630 GPU an Bord. Bis zu 25 Prozent mehr an Leistung des Prozessors und bis zu 30 Prozent mehr Leistung bei der GPU werden angegeben. Gerade in Bezug auf die kommenden Kameras sollen Fortschritte gemacht worden sein. Aufnahmen in 4k HDR mit 60 Frames sollen möglich sein. Ebenso an Bord ist QuickCharge 4+ zum schnellen Laden des Akku.

Im Folgenden einmal als Screenshot die neuen Features vom Snapdragon 845,welxhen wir dann vermutlich Anfang 2018 in ersten Smartphones sehen werden.

Qualcomm Snapdragon 845 offiziell vorgestellt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Qualcomm Snapdragon 845 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.