macOS High Sierra 10.13.1 Dateiübertragung reparieren nach Sicherheitsupdate

Nachdem man sich als root im macOS High Sierra 10.13 anmelden konnte, hat Apple schnell nachgelegt und das Security Update 2017-001 für macOS High Sierra 10.13.1 bereitgestellt. Damit wurde einmal diese und auch noch eine andere Möglichkeit verhindert sich uneingeschränkten Zugriff zu verschaffen. Aber warum sollte es Apple mit den Updates besser gehen, als Microsoft oder anderen Firmen.

Denn mit diesem Update wurde die Dateiübertragung lahm gelegt. Jedenfalls wohl bei einigen. Aber Apple hat einen Workaround bereitgestellt, mit dem man diesen Fehler erst einmal beheben kann. Wird dann sicherlich mit dem nächsten Update behoben werden. Das zeigt aber, dass eben keine Firma gegen Fehler in Updates gefeit ist.

  • Open the Terminal app, which is in the Utilities folder of your Applications folder.
  • Type sudo /usr/libexec/configureLocalKDC and press Return.
  • Enter your administrator password and press Return.
  • Quit the Terminal app.

via: @MacRumors, @xiam und support.apple.com.

macOS High Sierra 10.13.1 Dateiübertragung reparieren nach Sicherheitsupdate
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “macOS High Sierra 10.13.1 Dateiübertragung reparieren nach Sicherheitsupdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder