Bandai Namco – „My Tamagotchi Forever“ erscheint im nächsten Jahr

Bereits vor einigen Tagen veröffentlichte Nintendo „Animal Crossing: Pocket Camp“ und möchte seine Nutzer fesseln. Im nächsten Jahr kommt jedoch ein weiteres Spiel von Bandai Namco, welches die Aufmerksamkeit der Nutzer fordert. Dire Rede ist von „My Tamagotchi Forever“. Tamagotchis kennt sicherlich noch der ein oder andere, das waren die kleinen Geräte mit den digitalen Haustieren, welche in den 90er und kurz nach der Jahrtausendwende total im Trend waren. Meines liegt hier auch noch irgendwo rum.

Mit der neuen App „My Tamagotchi Forever“ bringt Bandai die Tamagothis aufs Smartphone, denn man hat erkannt, dass sich keiner mehr ein Tamagotchi kaufen wird. Als Free-To-Play-Titel mit In-App-Käufen verspricht diese Variante auch wesentlich mehr Umsatz. Einmal installiert ist es das Ziel sich um das Haustier zu kümmern und es zu erziehen. Missachtet man das digitale Geschöpf, dann entwickelt es sich zu einem Rowdy, wie Caschys Blog treffend beschrieb.

Im jüngst veröffentlichten Trailer kann man noch einmal sehen, was uns nächstes Jahr erwarten wird. Außerdem startete Bandai ein Gewinnspiel, indem ihr euch als Tamagotchi in dem Spiel verewigen lassen könnt.

Bandai Namco – „My Tamagotchi Forever“ erscheint im nächsten Jahr
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.