YouTube – Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich nun auch mobil verändern

Die Funktion die Wiedergabegeschwindigkeit bei YouTube zu verändern, habe ich vor allem oft bei Lernvideos genutzt oder Videos mit hohem Sprachanteil, da es Menschen gibt, welche wirklich ziemlich langsam sprechen. Dies hat seine Vor- und Nachteile, aber mich langweilt es, wenn man Dinge unnötig streckt. Es gibt natürlich auch zu schnelle Videos und dann kann man diese so auf sein Sprachtempo reduzieren.

Bisher war die Funktion leider aber nicht unter iOS und Android in der YouTube-App verfügbar. Lediglich auf der Webseite hatte man die Wahl. Mit einem App-Update wird dieses Manko nun auf beiden Plattformen behoben. Wie YouTube Software Entwickler Pallavi Powale preisgibt, war die Hürde aber nicht gerade leicht zu überwinden. Es musste sichergestellt werden, dass die App die Länge des Videos verändern kann, ohne dass es Einbüßen bei der Qualität gibt. Ansonsten würden Stimmen bei beschleunigten Videos zu Chipmunks werden oder eben andersrum bei verlangsamten Videos.

Das Problem hat man behoben, indem die Videoqualität entsprechend der Downloadgeschwindigkeiten der App angepasst wird. Am besten ihr schaut euch das Feature einmal an, denn es ist bereits für viele freigegeben. Tappt dazu einfach auf das Hamburger-Menü oben rechts und dann wählt ihr Wiedergabegeschwindigkeit aus.

Quelle: YouTube

YouTube – Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich nun auch mobil verändern
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “YouTube – Wiedergabegeschwindigkeit lässt sich nun auch mobil verändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder