Musik – Amazon Music Unlimited auf Platz 3

Die Nutzerzahlen im Streaming-Bereich steigen von Monat zu Monat rasant an. So gibt es laut aktuellsten Statistiken bereits über 136,5 Millionen Abonnenten. Diese kommen vor allem durch die starke Marktpräsenz von Apple, Spotify und zuletzt auch Amazon, welche das Thema enorm vorantreiben. Mich freut das, denn dadurch werden illegale Musikdownloads enorm verringert.

Erfreulich ist auch, dass eine starke Konkurrenz zwischen den Anbietern gibt und sich Amazon sicher den dritten Platz im Ranking ergattern konnte. Amazon hat mittlerweile 12 Prozent Marktanteil, was ungefähr 16 Millionen Nutzer sind. Diese kommen aber nicht nur durch Music Unlimited, sondern auch durch Prime Music, welches viele gratis zu ihrer Prime-Mitgliedschaft dazu erhalten.

Man könnte meinen, dass dies die Statistik verfälscht, aber im Endeffekt ist es ein Streaming-Angebot von Amazon und kann zusammengefasst werden. Ansonsten müsste man nämlich auch bei Spotify die Zahlen trennen, was ja auch nicht gemacht wird.

Persönlich würde mich am Ende aber noch genauer interessieren, auf welche Anbieter sich die 29% „Others“ verteilen. Natürlich wird Tidal und Deezer dabei sein, aber eben auch noch viele kleinere Anbieter, die vielleicht mal einen Blick wert sind.

Quelle: de.statista

Musik – Amazon Music Unlimited auf Platz 3
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Musik – Amazon Music Unlimited auf Platz 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.