Telekom – Super-Vectoring erst im nächsten Jahr

Unsere Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt in Deutschland Breitband zu allen zu bringen. Das 50 Mbit/s aber relativ wenig sind, das wissen wir alle. Eine fünfköpfige Familie kratzt schon arg an der Kapazitätsgrenze. Glücklicherweise dürfen manche Kabelanschlüsse benutzen oder wohnen nicht in EU geförderten Gebieten und können bereits Glasfaser oder Vectoring mit 100 Mbit/s nutzen.

Diese Geschwindigkeiten sind natürlich unbeschreiblich schnell und diese aktuell auszuschöpfen ist schwer, aber in der Zukunft nicht mehr. Aus diesem Grund erhöhen die Anbieter ständig die Kapazitäten. Bei der Telekom heißt dies aber nicht Glasfaser-Ausbau und alle sind bis zum Ende ihres Lebens glücklich. Nein, bei der Telekom plant man ab der zweiten Jahreshälfte 2018 Super-Vectoring einzusetzen.

Super-Vectoring erlaubt Geschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s, wobei Down- und Upload variabel auf diese Größe aufgeteilt werden können. Schön und gut, aber wieso kommt die Technik erst 2018, wenn man schon nicht Glasfaser ausbaut? Dies liegt daran, dass die Telekom bis dahin alle Linecards entsprechend ausgetauscht haben möchte, um Super-Vectoring dann flächendeckend ausrollen zu können.

Telekom – Super-Vectoring erst im nächsten Jahr
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “Telekom – Super-Vectoring erst im nächsten Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder