Telekom plant Milliardenübernahme von Sprint

Die Deutsche Telekom ist unser größtes deutsches Technologieunternehmen und hat zahlreiche Tochtergesellschaften. Eine davon ist T-Mobile USA, welche sich mittlerweile echt zu einem kleinen Goldkind entwickelt hat. Anfänglich wollte man diese ja verkaufen. Die Übernahme durch AT&T scheiterte aber an der Aufsichtsbehörde.

Doch mit der passenden Strategie und dem perfekten Chef konnte man das Ruder des sinkenden Schiffes nochmal rum reißen, sodass T-Mobile USA nun zu den größten Anbietern in den USA zählt. Mit der Übernahme von Sprint möchte man nun aber auf den 3. Platz rutschen.

Wie Golem über das Handelsblatt berichtet, würde die Übernahme mehrere Milliarden kosten. Dadurch, dass Sprint an der Börse auch niedriger bewertet wird, würde die Telekom im Falle eines Zusammenschlusses mehr als 50 Prozent der Anteile besitzen.

Bereits vor Jahren gab es einen Übernahmeversuch durch Sprint, doch durch die Regierung Trumps hofft man nun auf umgekehrtes Glück. Mal schauen, ob es klappt.

Telekom plant Milliardenübernahme von Sprint
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder