Windows Phone 8.1 – Heute in einem Monat endet der grundlegende Support mit Updates

Tja, nun ist es soweit. Microsoft trägt die Windows Phones 8.1 zu grabe. Na gut, ganz so schlimm ist es nicht. Denn sie laufen ja noch weiter. Aber der grundlegende Support für Updates und Sicherheitsupdates endet mit dem 11.Juli 2017.

Ein Enddatum für den erweiterten Support hat Microsoft noch nicht festgelegt. Irgendwo ist es traurig. Denn eigentlich sollten diese Geräte einmal einen Support bis 2023 erhalten. Dank Windows 10 Mobile hat man es verkürzt. Aber vergessen, alle Lumias in die Liste der upgradefähigen Geräte zu übernehmen.

Viele sagen ja noch heute, dass das Windows Phone 8.1 das stabilste Betriebssystem für die Handys war. Ich selber konnte mich mit meinem Lumia 630 auch nicht beschweren. Heute mit dem Lumia 950 XL im Insider-Modus muss ich mich da raus halten. Denn da kommen doch ab und an Fehler mit rein.

Hat einer von euch noch ein Windows Phone 8.1 im täglichen Gebrauch? Schaut man mal in unsere Liste, sind es doch einige wenige, die unsere Seite mit einem Lumia x3x ansteuern. Als nächstes streicht dann Microsoft im Oktober den Support für die Microsoft Office Suite 2007 und auch Microsoft Office für Mac 2011.

Quelle: microsoft.com/de-de/lifecycle

Windows Phone 8.1 – Heute in einem Monat endet der grundlegende Support mit Updates
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Windows Phone 8.1 – Heute in einem Monat endet der grundlegende Support mit Updates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.