Datei Explorer und andere Apps mit Tabs – Microsoft arbeitet daran

Wie Windows Central und MSPU berichten, arbeitet Microsoft derzeit an einer neuen “Tabbed Shell” für Windows 10. Ziel ist es nicht nur den Universal-Apps Tabs zu verpassen, sondern auch den „normalen“ Win32-Anwendungen, wie zum Beispiel dem Datei-Explorer. Ob wir noch mit der Redstone 3 damit rechnen können, ist ungewiss. Auch die Redstone 4 könnte dieses neue und so oft gewünschte Feature dann mitbringen.

Mit den neuen Registerkarten könnten dann die Nutzer mehrere Tabs in einem Fenster nutzen. Man kennt es ja schon in etwa aus der Twitter-App. Diese neue „Tabbed Shell“ wird dann von den Entwicklern der einzelnen Apps erst integriert werden müssen. Der Vorteil liegt aber darin, dass sie ihre Apps dann dementsprechend anpassen können. Wollen wir einmal hoffen, dass wir dieses neue Feature dann schon zur Build 2017 anschauen können. Aber wie schon so oft, man kennt das „coming soon“ von Microsoft schon zur Genüge. Wir sollten uns noch auf eine lange Zeit einrichten, bis wir es wirklich nutzen können. Hier einmal Konzeptbilder von beiden Seiten:

Quelle: wincentral, mspu

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Datei Explorer und andere Apps mit Tabs – Microsoft arbeitet daran
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Datei Explorer und andere Apps mit Tabs – Microsoft arbeitet daran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder