TreeSize Free 4.0 mit vielen Änderungen ist erschienen

Wer sich trotz der Datenträgerbereinigung fragt, wo der Speicherplatz abgeblieben ist, für den ist TreeSize die richtige Software. Sie zeigt genau an, wo und wer den meisten Speicherplatz benötigt oder verschwendet und man kann so die Speicherfresser eliminieren. Solange sie nicht für Windows notwendig sind. Jetzt gibt es die neue Version TreeSize Free 4.0 mit einigen Änderungen.

So lässt sich nun auch die Belegung der Festplatte / Partition als Kacheldiagramm anzeigen, was bisher nur in der Bezahlversion vorhanden war. Diese Einstellung ist unter dem Reiter Ansicht zu finden. Dieses Ribbon-Menü ist nun auch neu. Mit einem Doppelklick kann man dann gezielt einen Ordner auswählen. Über Mouseover wird dann auch die Belegung angezeigt.


Aber das ist noch nicht alles. Diese neue Version wird auch im Microsoft Store als „touch-optimierte“ App dann TreeSize Touch ersetzen. Ausblendbare Overlay-Menüs und auch der neue Optionen-Dialog sind optimiert worden. Die Desktop und App-Version wurde für hochauflösende Displays ebenfalls optimiert.

Weitere Änderungen

  • Die Geschwindigkeit beim Scan von Mobilgeräten wurde signifikant erhöht.
  • TreeSize Free unterstützt nun das gleichzeitige Selektieren von mehreren Objekten im Verzeichnisbaum für Handys und andere mobile Geräte.
  • Die Unterstützung für Windows XP wurde eingestellt. XP Nutzer können weiterhin die ältere Version nutzen.
  • Die Unterstützung für U3-Sticks wurde beendet. Es kann die portable Version genutzt werden.

Weitere Infos und Download:

jam-software.de/treesize_free

TreeSize Touch
TreeSize Touch
Entwickler: JAM Software GmbH
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr auch das Tool oder ein anderes?

via: ghacks

TreeSize Free 4.0 mit vielen Änderungen ist erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “TreeSize Free 4.0 mit vielen Änderungen ist erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.