Qualcomm 205 offiziell vorgestellt – Neuer Einstiegsprozessor bringt LTE mit

Was mobile Prozessoren angeht dürfte Qualcomm aktuell führend sein, auch wenn diverse Hersteller immer mehr auf eigene Produkte setzen. Für günstige Smartphones, vor Allem im indischen Raum hat Qualcomm nun mit dem Qualcomm 205 einen neuen Einsteiger-Prozessor vorgestellt, welcher LTE an Bord hat. Denn dank des verbauten X5 Modems Modems gibts hier LTE Cat.4. Weiterhin gibts Unterstützung für Bluetooth 4.1 sowie Wlan b/g/n (nur 2,4 GHz Band), 3 MP Rückseiten- und Frontkameras und VGA Displays mit einer Auflösung von 480 Pixeln. Der Qualcomm 205 selbst taktet als Dualcore-Prozessor mit 1,1 GHz je Kern.

Zusammenfassend die wichtigsten Spezifikationen:

  • LTE Cat 4 modem with up to 150 Mbps download, 50 Mbps upload;
  • Support for 4G, 3G and 2G networks;
  • Support for 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, ANT+, FM radio;
  • Dual Core CPU at 1.1 GHz;
  • Qualcomm® Adreno™ GPU;
  • 3 megapixel rear camera,.3MP selfie camera
  • VGA display at 480p 60 frames per-second;
  • HD Video streaming;
  • Support for Linux based OS;
  • Support for dual SIMs;
Quelle: Qualcomm
Qualcomm 205 offiziell vorgestellt – Neuer Einstiegsprozessor bringt LTE mit
Artikel teilen
Über den Autor
Über das Anpassen & Abspecken von XP in die "Windows-Welt" gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.