Netflix plant das Überspringen des Vorspanns einer Serie

Auf so eine Funktion freut sich sicherlich jeder „Binge-Watcher“, denn die sogenannten Recaps am Anfang jeder Serie stören sehr den Fluss beim Durchschauen einer Serie. Doch Netflix schafft mit einer kommenden Funktion Abhilfe, denn diese soll es ermöglichen den Vorspann einer Serie einfach zu überspringen. Es gibt zwar bereits eine automatische Funktion, welche aber nur greift, wenn man wirklich am Stück hintereinander schaut und sich der Vorspann auch wirklich direkt am Anfang einer Episode befindet.

Mit dem neuen Button, welchen erste Nutzer bereits nutzen können, kann man dieses Überspringen auch manuell einleiten. Dies funktioniert dann auch, wenn sich der Vorspann oder ähnliches nicht direkt am Anfang der Episode befindet. Gesichtet wurde der Button bis jetzt aber nur im Webportal, wobei dieser sicherlich auch bald in die Apps übernommen wird. Bis die Funktion ausgerollt wird, muss man entweder sich den Vorspann noch anschauen oder eben vorspulen, was unkomfortabel ist.

Amazon Prime Video – Überspringen auch hier möglich

Wie die Kollegen von Golem festgestellt haben, lassen sich die Vorspänne auch bei Amazon Prime Video überspringen. Die Funktion ist aber versteckt unter X-Ray, was leider auch nicht bei allen Serien funktioniert. Dort sind nämlich einiger Serien in Kapitel aufgeschlüsselt, wobei der Vorspann meist ein eigenes Kapitel einnimmt, welches man dann natürlich überspringen kann.

Eine Automatik, wie bei Netflix, bietet Amazon leider nicht an, aber ich würde es mir ehrlich gesagt sehr wünschen. Persönlich stören mich diese Vorspänne/ Recaps vor allem bei Serien, wo die Episode meist nur 20-30 min lang ist und sich so eine Wiederholung eigentlich gar nicht lohnt.

Netflix plant das Überspringen des Vorspanns einer Serie
Artikel teilen
Über den Autor

Begeisterter Technik-Enthusiast, der aktuell zwei Welten vereint. Windows auf PC sowie Xbox und iOS auf dem iPhone, als auch auf dem iPad. Gespaltene Persönlichkeit würde ich sagen. ;)

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Netflix plant das Überspringen des Vorspanns einer Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.