„Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs“ in Windows Update deaktivieren

Kurz notiert für diejenigen, die die Ankündigung in den Einstellungen -> Windows Update nicht sehen wollen. Microsoft hat ja mit dem Patchday März, der KB4013429, im Updatestatus eine neue Meldung hinzugefügt. Dort heisst es:

"Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten? Ja, was muss ich tun?"
Siehe auch HIER. Wen es stört, der kann eine Anleitung von Sergey befolgen, die ihm Nick Huitema zukommen liess. Ich habe es probiert, aber es wollte nicht so wie beschrieben. Nachtrag: Nun hat es auch bei mir geklappt. Wer will, kann es gerne einmal testen.

Die Anleitung

  • Einstellungen schliessen. Windows-Taste + R drücken, „regedit“ eingeben und starten
  • Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings gehen
  • Im rechten Fensterteil ein Rechtsklick -> Neu -> DOWRD-Wert (32Bit) anlegen mit dem Namen HideMCTLink
  • Diesen nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 setzen.

Öffnet man nun die Einstellungen -> Windows Update und Sicherheit ist die „Werbung“ Ankündigung aus dem Updatefenster entfernt.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: winaero

„Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs“ in Windows Update deaktivieren
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “„Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs“ in Windows Update deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.