DISM++ mit einem Update auf die Version 10.1.23.1

Dism++ ist ein vielseitig einsetzbares Tool. Es basiert nicht wie der Name sagt auf dem Microsoft-eigenem DISM, sondern nutzt eine undokumentierte Bibliothek von Microsoft mit dem Namen CBS (Component Based Servicing). Interessant ist es nicht nur um die Festplatte gründlich aufzuräumen, Apps zu deinstallieren oder eine ESD bzw. jetzt die UUPs in eine ISO zu verwandeln. Es ist ein Werkzeug, mit dem man viel machen kann. Der Vorteil bei der Bereinigung ist, dass nicht alles angehakt werden kann, ohne dass man darüber informiert wird was dort gelöscht wird. Bei sehr wichtigen Punkten erscheint eine Warnmeldung mit einer Erklärung.

Wie auf den Bildern zu sehen ist es auch möglich ein Konto schnell zu löschen bzw. das Passwort zurückzusetzen oder ein Programm mit erhöhten Rechten zu starten. Hier hat man aber den Begriff God Mode falsch gewählt. Will man eine Verbindung zur Aussenwelt blockieren, bietet sich hier der Hosts-Datei Editor an. Dadurch muss man nicht erst die Datei selber suchen und dann als Administrator im Editor bearbeiten. Aber es gibt noch viele weitere gute Verwendungsmöglichkeiten.

Was ist neu in dieser Version:

  • Die segmentierten ESDs (UUPs) aus den Insider Versionen lassen sich nun ohne die ActionList.xml benutzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, dass einige Apps nach dem Update einfach gestartet sind.
  • Die Duilib.dll wurde aus DISM++ entfernt, um die Grösse der Datei zu reduzieren.
  • ESD und ISO-Datei werden in der Mount Image UI nicht mehr ausgeblendet.
  • Windows Update Database wurde auf den neuesten Stand gebracht.
  • UI Fix und Update der deutschen Sprachdatei

Info: chuyu.me/en/index.html
Direkt-Download: Volle Version 32 und 64 Bit inkl. Windows Update DatabaseDism++10.1.23.1.zip
64-Bit Version Dism++10.1.23.1×64.zip
32-Bit Version Dism++10.1.23.1×86.zip

PS: Der Download kann sehr langsam sein.

DISM++ mit einem Update auf die Version 10.1.23.1
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “DISM++ mit einem Update auf die Version 10.1.23.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.