LG G6: Neues 5,7 Zoll QHD-Display & UX 6.0 Oberfläche offiziell angekündigt

Bereits vor ein paar Wochen hatte LG ein neues Display vorgestellt, wo bereits vermutet wurde, dass dieses im neuen LG G6 erstmals zum Einsatz kommen würde. Und so ist es nun auch, wie LG selbst ankündigt. Als FullVision-Display bezeichnet es LG. Das 5,7 Zoll große Display liefert eine Auflösung von 2800 x 1440 Pixeln und kommt mit einem Seitenverhältnis von 18:9 daher. Und warum jetzt 18:9 ? Diese Frage beantwortet LG selbst:

"Das LG G6 soll ein neues Zeitalter von Premium-Smartphones mit Displays im Format 18:9 einläuten. Ergänzend hierzu sind immer mehr Filme, Apps und Spiele im Format 18:9 verfügbar. Das Smartphone ist so ausgelegt, dass dieser 18:9 Content besser darstellbar ist. Das Smartphone beinhaltet ein Feature, das es Nutzern ermöglicht, bestehende Inhalte im 16:9 Format im 18:9 Format anzusehen.
Das Kamera-UX wurde dank des großen Displays im 18:9 Format so verbessert, dass das Smartphone besonders komfortabel und angenehm zu benutzen ist. Mit dem großen Display können Fotos gleichzeitig aufgenommen und dargestellt werden."

Neben den Angaben zum neuen Display gibt’s in LGs Pressemitteilung auch einen ersten kurzen Blick auf die neue UX 6.0 Benutzeroberfläche, welche die Gegebenheiten des Displays optimal nutzen soll (z.B. die runden Ecken).

"UX maximiert die Vorteile des FullVision-Displays und bietet dem Benutzer ein Höchstmaß an Komfort und Fortschritt, z. B.:

  • Spezielle Darstellung von Content wie Videoclips und Webinhalten
  • Verbessertes Kamera-UX zur maximalen Ausnutzung der besonders großen Fläche des 18:9 Displays
  • Smarte Benutzeroberfläche (GUI) ermöglicht Darstellung zweier exakt quadratischer Fenster nebeneinander für ein besseres und produktiveres Multitasking-Erlebnis

"


Quelle: LG

LG G6: Neues 5,7 Zoll QHD-Display & UX 6.0 Oberfläche offiziell angekündigt
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.