Dropbox Dienst DbxSvc läuft nach der Deinstallation weiter

Wer Dropbox nicht mehr nutzen möchte und es nun deinstalliert, sollte nachschauen ob der Dienst DbxSvc trotzdem noch weiterhin aktiv ist. Bisher hat Dropbox diesen Fehler noch nicht behoben, da immer noch Nutzer darüber klagen.
Dazu braucht man nur den Task-Manager über einen Rechtsklick in die Taskleiste öffnen und unter Prozesse nachschauen. Da sich dieser Dienst nicht einfach so entfernen lässt nutzt man die Eingabeaufforderung (Administrator).
Dazu geht man so vor:

  • Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
    Oder Eingabeaufforderung in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
  • Hier gibt man nun net stop dbxsvc ein und drückt Enter.
  • Wird nun gemeldet, dass der Dienst erfolgreich beendet wurde gibt man nun sc delete dbxsvc ein und drückt nochmal die Enter-Taste.


Nun sollte die Meldung erscheinen, dass der Dienst erfolgreich gelöscht wurde. Das war es dann auch schon. Nun hat man vor Dropbox ruhe.

via: techdows

Dropbox Dienst DbxSvc läuft nach der Deinstallation weiter
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Dropbox Dienst DbxSvc läuft nach der Deinstallation weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder