Samsung veröffentlicht Nougat-Update für S7 (Edge)

So langsam aber sicher sind die Hersteller mit ihren Nougat-Updates fertig. Samsung veröffentlichte nun für die Flaggschiffe S7 und S7 Edge das neue Update alias Android 7.0 Nougat. Der Unterschied zu vorherigen Updates ist, dass dieser Rollout ausnahmsweise mal in Europa zuerst startet und die Amerikaner aufgrund von Problemen noch nicht bedient werden. Auch deutsche User berichten bereits von einer Benachrichtigung.

Knapp 1,3 GByte groß ist das Nougat-Update in der Version 7.0 für die S7-Reihe von Samsung. Das Beta-Programm sollte bereits im Dezember enden, aufgrund unerwarteter Probleme hat man das finale Update vorerst zurückgezogen und eine weitere Testversion verteilt. Diese sei aber, laut Samsung, stabil und kann ab sofort ausgerollt werden. Die Builds G930FXXU1DPLT und G935FXXU1DPLT sind für Europa angedacht und bringen allerlei neue Features und Verbesserungen mit sich.

Neben neuen Benachrichtigungen und einem Akkuschonmodus, kann man sich auf neue Smileys und auf eine verbesserte Oberfläche freuen. Leider, muss man auch hier sagen, ist es die erste Nougat-Version und nicht die aktuelle 7.1.1 . Diese Version veröffentlichte Google bereits Anfang Dezember. Ob und welche Hersteller überhaupt auf die neuste Version updaten, steht bei vielen auch noch in den Sternen.

Die Amerikaner müssen sich sogar noch länger gedulden, den allen Anschein nach hat Samsung bei den Snapdragon-Modellen schwerwiegende Fehler in der neuen Software gefunden und den Release vorzeitig gestoppt. Wer hierzulande ebenfalls ein S7 mit Snapdragon nutzen sollte, darf ebenfalls noch die ein oder andere Woche warten.

Bei vielen Galaxy-S7-Smartphones ist noch kein Update in Sicht. Hattet ihr schon das Glück?

Michael hat in den Kommentaren noch einen Link für das OTA Update inklusive Anleitung hinzugefügt.

Samsung veröffentlicht Nougat-Update für S7 (Edge)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Samsung veröffentlicht Nougat-Update für S7 (Edge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.