Synology RT2600ac: Synology stellt neuen Oberklasse-Router vor

Synology ist bekannt für seine zahlreichen guten Netzwerkspeicher. Doch neben NAS Geräten hatte man vor einiger Zeit auch den Markt der Router für sich entdeckt und mit den RT1900ac einen Router für den Einsteigerbereich präsentiert. Nun will man aber auch die Oberklasse bedienen und hat dafur offiziell den neuen Synology RT2600ac Router vorgestellt. Dieser ist mir einer 1,7 GHz starken Dualcore-CPU und 512 MB RAM ausgestattet und bietet im 2,4 GHz Band bis zu 800 Mbit/s und im 5 GHz Band bis zu 1.730 Gbit/s. Neben 4 x 1 GBit LAN-Anschlüssen gibt’s noch 1 x USB 3.0, 1 x USB 2.0 und einen SD-Karten Einschub. Als System kommt hier SRM zum Einsatz, welches zahlreiche Funktionen bieten soll.

Ebenso wurde mit dem RT2600ac auch VPN Plus als neue Software für beide bisherigen Router vorgestellt. VPN Plus erlaubt es die Router als VPN Server zu nutzen.

Die kompletten Daten und weitere Informationen zum Router findet ihr auf der offiziellen Produktseite sowie in der Pressemitteilung von Synology.

Der RC2600ac ist ab sofort für eine UVP von 249,- Euro verfügbar.

Synology RT2600ac: Synology stellt neuen Oberklasse-Router vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.