Nun haben wir schon so viel über die geleakte Windows 10 14997 berichtet, wie schon lange nicht wenn eine neue Insider herausgekommen ist. Diese Version wurde von vielen auseinandergenommen und Neues entdeckt nur den angestaubten Internet Explorer hat wohl keiner mehr im Visier. Roman hatte sich nun auch diese Version in einer virtuellen Maschine installiert und dort auch den Internet Explorer einmal gestartet. Erstaunt stellte er fest, dass neben dem Button „Neue Registerkarte“ ein weiterer Button hinzugefügt wurde. Denn Microsoft hat den Button „Microsoft Edge öffnen“ hinzugefügt.
Das mittlere Bild ist der Vergleich der aktuellen Insider 14986.
Aber anders als im Microsoft Edge, öffnet er nicht die aktuelle Webseite im Edge, sondern nur den Microsoft Edge selber.
Der Button, der per Standard aktiviert ist, lässt sich über die Einstellungen auch ausblenden.
Diejenigen, die sonst immer den Internet Explorer genutzt haben, werden mit diesem Link im Microsoft Edge dann begrüsst mybrowser.microsoft.com/en-US/features/performance
Ob Microsoft hier noch eine weitere Funktion, oder in die Funktion „Webseite im Edge öffnen“ ändert muss man abwarten. Auf jeden Fall hat selbst der alte IE 11 auch was Neues bekommen.
Danke an Roman für den Tipp
Mehr zur Windows 10 14997
- Windows 10 14997.1001 geleakt
- Bilder und Link der Windows 10 14997.1001 [2. Update] (Downloadlinks der Windows 10 14997 ISO)
- Windows 10 14997 – Einmal angeschaut
- Nachtmodus (Blaulichtfilter) in Windows 10 Build 14997
- Weitere Änderungen und Verbesserungen in der Windows 10 14997
ja das wird als Update nachgeladen, lässt sich aber nur in dieser Version installieren!
Wird bei einem Online Update dann in das Verzeichnis sources/sxs gespeichert wo schon eine cab Datei enthalten ist dann 2 den Namen hab ich leider nicht mehr.
Bin ja gespannt wann diese iso für alle frei gegeben wird.

gepostet mit der Deskmodder.de-App
Nie. Das ist eine interne Build.
„….werden mit diesem Link im Microsoft Edge…“ – selbst ihr eigener! Test bringt nur ~ 8% mehr zu Chrome – da müssen geschickte Grafikbalken herhalten, grins!
Ich bin davon überzeugt, dass Microsoft sich längst darüber im Klaren ist, dass Edge wie IE noch einiger Verbesserungen bedarf. Dass hier Edge eine besondere Aufmerksamkeit der Programmierer genießt, wissen auch die Nutzer.
Ich gehöre zu denen, die „hemmungslos“ an beiden Browsern der Software-Schmiede festhält – zumindest unter Win10.
Bei Apple sieht das anders aus.
Edge auf Octane-2 doppelt so schnell wie Chromium? Nö. nur 5-10%.
Aber Hauptsache Edge ist in der Werbung der Schnellste der Welt.