Weitere Änderungen und Verbesserungen in der Windows 10 14997

So nach und nach wurde die geleakte Windows 10 14997 auseinandergenommen und die Änderungen wurden dann auch bekannt.
Auch wir hatten uns diese Version einmal angeschaut. (Siehe HIER und HIER). Aber das scheint immer noch nicht alles zu sein. Wie Vitor Mikaelson nun herausgefunden hat, kommt die Windows 10 Redstone 2 wohl nun mit nativen ReFS-Treibern und nicht mehr nur mit ReFSV1. WalkingCat fand heraus, dass es so aussieht, dass die 14997 nun auch die Braille-Schrift (Blindenschrift) unterstützt. Somit wird die erleichterte Bedienung immer weiter ausgebaut. Bei der Installation hat man ja schon damit angefangen Cortana zu nutzen, um per Sprachsteuerung Windows 10 bei der Installation einzurichten.

Auch die gamemode.dll hat Einzug in diese neue Version gehalten. Die dll befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 und auch im sysWoW Ordner. Damit soll gewährleistet werden, dass wenn man spielt das Spiel im System (CPU und GPU) priorisiert wird. Also Windows 10 im Hintergrund im “leichten” Standby ist.

Weiterhin soll sich bei entsprechender Hardware in der Lautstärke-Steuerung (Systray) eine neue Anzeige befinden, die für den räumlichen Audio-Ausgang zuständig ist. Lassen wir uns einmal überraschen, was da noch alles kommt.

Gustave M. fand im Zusammenhang mit der Einstellung Windows Update auf 35 Tage Pause setzen noch eine weitere neue Anzeige. Die konnte ich aber weder im Info-Center noch als Banner ausfindig machen.

Also eines steht fest. Microsoft krempelt da doch noch einiges um. Das dürfte das Jahr 2017 richtig spannend machen. Im Januar ist dann Schluss mit neuen Features in der Redstone 2. Dann erfolgt die Fehlersuche der Insider. Alle anderen werden die Windows 10 Creators Update dann Im März/April selbst testen können.

Quelle: @gus33000, @h0x0d

Weitere Änderungen und Verbesserungen in der Windows 10 14997
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Weitere Änderungen und Verbesserungen in der Windows 10 14997

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder