Aero Glass 1.5.1 für Windows 10 14393 steht zum Download bereit [Update]

Nun können auch die Nutzer der Windows 10 1607 14393 (Anniversary Update) wieder Aero Glass benutzen.
Bigmuscle hat die fertige Version 1.5 bereitgestellt. Diese ist ausdrücklich nur für die 14393. Wer noch die Windows 10 1511 installiert hat, kann weiterhin mit der alten Version 1.4.6 die Transparenz im Rahmen und Apps geniessen.

Bei der Installation müssen alle Fenster geschlossen werden, damit diese auch durchgeführt werden kann. Also erst die Arbeiten beenden, dann zur Sicherheit einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen und danach dann die 1.5 installieren.

[Update]: Bigmuscle hat nun eine Fehlerbereinigte Version 1.5.1 zum Download bereitgestellt.
* optimization: don’t use glass safety zone when rendered region does not contain glass
* fixed glass safety zone render transformation
* DWM\ColorizationColor(Inactive) settings can be used again for setting frame edge color
* DWM\ColorPrevalence settings is respected

Danke an Thorsten für den Tipp

Die ModernFram.dll hat Bigmuscle noch nicht freigegeben, damit man auch die Apps mit einem transparenten Rahmen hat. Die Testversion funktioniert aber schon mal. Microsoft hat hier wieder einmal eine Änderung vorgenommen, die er noch implementieren muss.

Hier geht es zum Download für x32 und x64:

Info und Download

Aero Glass 1.5.1 für Windows 10 14393 steht zum Download bereit [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Aero Glass 1.5.1 für Windows 10 14393 steht zum Download bereit [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.