Lange, sehr lange hat es dieses Mal gedauert, bis Microsoft bzw. Dona wiedereinmal den roten Button gedrückt hat. Aber nun ist es soweit und die Windows 10 Build 14915 genauer gesagt die 10.0.14915.1000 steht zum Download bereit.
[Update]: Windows 10 14915 ISO ESD (deutsch englisch) stehen zum Download bereit
Mit der letzten Build vom 17.08.2016 hat sich Microsoft nicht gerade mit Ruhm bekleckert und einige Insider sind wieder auf die 14901 zurückgegangen. Kann man nur hoffen, dass Microsoft seine Hausaufgaben gemacht und diese Build im internen Ring ordentlich getestet hat.
Windows 10 14915 Desktop Changelog
- Power-Taste im Startmenü wurde repariert. Das Menü funktioniert nun wieder
- We fixed the issue causing Cortana’s text to speech capabilities to not work. Cortana should be able to read text messages out loud for you, tell jokes, sing, or give verbal prompts as expected.
- Ein Problem wurde in der Einstellungs-App behoben, der zu einem Crash führte bei einigen Windows 10 Editionen, wenn verschiedene Einstellungsseiten eine dll nicht aufrufen konnten.
- Verbesserungen bei einigen Übersetzungen
- Änderungen der Funktionalität über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm. Die Einstellungen der einzelnen Ringe lässt sich nun wieder ändern.
- Wir haben ein Problem behoben, dass einige Apps zu einem Absturz führten. So die Yahoo Mail, Trivia Crack, Google und die Skype Translator Preview App
- Verzögerung der E-Mail Benachrichtigung wurde behoben
- Probleme mit „Öffnen mit“ im Kontextmenü wurde behoben
- Connect flyout für jedes Gerät ist nun über die ganze Breite anklickbar.
- Problem im Microsoft Edge behoben, Texte über Strg + A zu kopieren und in einen Texteditor einzufügen.
- Problem behoben Favoriten aus dem Internet Explorer in den Microsoft Edge zu importieren.
Windows 10 14915 Desktop Bekannte Probleme
- Adobe Acrobat Reader stürzt beim Start ab
- Beim Abmelden und mit einem anderen Benutzerkonto anmelden kann zu einem schwarzen Bildschirm führen. Hier hilft dann nur ein Neustart.
- Bash kann durchaus in dieser Version nicht funktionieren. Damit Nash wieder funktioniert, sollte man Windows-Taste + X Programme und Features und dort Windows Features aktivieren. Dort nach unten scrollen und Haken setzen bei “Windows Subsystem for Linux (beta)” mit OK bestätigen. Danach ein Neustart und Bash sollte wieder funktionieren.
- Die Einstellungs-App kann abstürzen, wenn man Personalisierung aufruft.
Windows 10 14915 Mobile Changelog
- Wir haben ein Problem behoben, welches dazu führte, dass Apps bei der Übertragung vom internen Speicher auf eine SD-Karte und vice versag nicht weiter übertragen wurden.
- Wir haben ein Problem behoben, welches Cortanas TTS-Fähigkeiten einschränkte. Cortana sollte nun wieder problemlos funktionieren.
- Das Ändern der Insider-Ringe sollte nun wieder funktionieren.
- Ein Kompatibilitätsproblem, welches zu unbeabsichtigten App abstürzen führte wurde behoben.
- Einige Verbesserungen in der Übersetzung wurden von uns hinzugefügt, so wurde unter anderem die falsche Bezeichnung „Jetzt Reinhören“ im Store korrigiert.
- Wir haben die Logik hinter der „You Need to fix your MSA“-Benachrichtigung verändert, sodass diese einen nicht mehr mehrmals hintereinander belästigt.
- Wir haben ein Problem behoben, welches zu fehlerhaften Downloads im Edge führte.
- Wir haben einen Fehler behoben, welcher Paaren mit einem Windows 10 PC unmöglich machte.
- Wir haben die Sound-Einstellungen aktualisiert, sodass jetzt auch Musik aus OneDrive, bzw. aus dem File Explorer im .mp3/ .wma Format bei der Auswahl als Klingelton zu Verfügung stehen.
Windows 10 14915 Mobile Bekannte Probleme
Keine vorhanden.
[Update 01.09.] Es wird unmöglich sein neue Sprachen oder Sprachpakete herunterzuladen und zu installieren.
Danke MrX1980 für den Hinweis
Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Quelle: blogs.windows
Windows 10 14915 steht zum Download für die Insider (auch Mobile) bereit
Hi, kam mir das nur so vor, oder hat der Download und die Installation diesmal länger gedauert als sonst üblich ?
Edge Changelog:
New web platform features
– Partial implementation of Webkit-Text-Stroke
– Partial implementation of CSS outline-offset
– Partial support for WebRTC 1.0 (off by default; enable via about:flags)
Known issues in build 14915
– A bug in this release may result in feature detection for XHR2 document response type not working. We expect this issue to be fixed in the next release.
https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/platform/changelog/desktop/14915/
Hallo,
gibt es schon eine deutsch Version 64 bit. Bei mir kommt nichts beim Download der neuen Version.
Ralink Technology, Corp. Wlan auf meinem ASUS-R752MA funktioniert nicht bei Build 14915 nicht mehr
MediaTek, Inc. 5.0.57.0
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
Das Problem mit dem WLAN-Adapter besteht ebenso beim Surface Pro 2. Spiele grade wieder den vorherige Build ein…
Nach dem Update gibt es den gleichen Fehler beim Surface 1.
Bin noch auf der 14905 und bekomme auch kein Update auf 14915.
Gibt’s schon ESD oder ISO für die deutsche x64 Pro?
Jetzt ja.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/01/14915-iso-esd-deutsch-english/
anbei ein link zur neuen x32 ESD
14915.1000.160826-1902.rs_prerelease_CLIENTPRO_RET_x86fre_de-de.esd 2.14 GB
https://mega.nz/#!BddBgJ7C!D2VEP3vh4jy6Lk4JXUjHqga1tmJjxjEs1E0Ld1JVNNI
Eine von mir aus der ESD erstellte de_windows_10_pro_14915_x64_dvd.iso steht bereit:
https://mega.nz/#!mYxkTaCI!RfpyCW3BqtrtmG7XSJeTFwrWc1PFxgJxAZm-6CQoxzU
Dankeschön!
Gleich testen, ob es Probleme gibt, bzw. ob alles läuft!
Windows 10 14915.1000.160826-1902.rs 64 bit hat mit dem WLAN-Adapter Fritz Wlan Stick AC 860 prob
funktioniert nicht mehr
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
der Logitech Dialog und Treibersoftware funktioniert wieder, es kommt zu keiner Fehlermeldung mehr
Habe ein Problem mit Windows 10 Mobile auf einem Lumia 950.
Die Regulierung der Bildschirmhellichkeit funktioniert nicht richtig. Wenn man die Kamaras im Standby abdunkelt (wenn das Handy in einer Tasche ist) wird das Display beim Aktivieren zu blass eingestellt. Auch dei deaktivierung der Funktion greift nicht. Dadurch ist das Handy im Freien anschließend kaum zu benutzen. Ein fehler am Display kann man aber fast ausschließen, da nach einem Neustart des Handys die Darstellung wieder passt. Ich hab den Fehler auch schon im MS Feedback Hub gepostet, aber anscheinend ist dies bei MS nicht so wichtig, wie al der andere Schnickschnack, den man eigentlich nicht wirklich benötigt. Die funktionierende Darstellung am Display ist meiner Meinung nach wichtiger als Cortana, da man ja dieses fast immer benötigt.
***** ACHTUNG*****
Seit dem Update von *10.14905* auf *10.14915* funktioniert MAL WIEDER der Xbox One Wireless Adapter NICHT MEHR. Es ist echt zum heulen mit den Updates und diesem kleinen Stück Hardware! Es ist jetzt schon das 4 mal wo Probleme auftreten, immer wieder derselbe Mist. Man sollte doch meinen das Sie langsam Ahnung von der Materie bekommen sollten(!).
Windows 10 14915 Mobile Bekannte Probleme
ADDED: You will be unable to download and install additional speech and language packs in this build.
Danke. Hab ich oben mit eingefügt.
Geht ja auch gaaar nicht, das keine Fehler in der Build drin sein sollten.
Ich habe Windows10 Build 14915 64-Bit HOME in einer Virtual Box angetestet und dabei festgestellt, dass bei den Einstellungen Personalisierung etwas nicht OK ist. Wenn ich auf Farbe gehe und anschließend den Kursor weiter bewege, werden die Einstellungen beendet. Einstellungen kann ich zwar wieder neu starten, aber der Fehler des Abbruchs bleibt.
Das ist ein bekannter Fehler (steht auch oben in der Liste)
Hallo erstmal,
bei mir steht die Aktualisierung auf 14195 ebenfalls drin, doch nach mittlerweile 3maliger Aktualisierung und regelmäßigen Rollback zur 14905 habe ich es aufgegeben.
Kann mir bitte einer dabei helfen ?
System :
– 120 GB SSD [ 48 GB frei ]
– Alle Treiber auf aktuellem Stand
– Grafikkarte ASUS [ interner Chip auf AMD – CPU wird nicht benutzt ]
– 2 externe Festplatten [ beim letzten Versuch sogar abgesteckt – Brachte nicht das gewünschte Ergebnis ]
– 12 GB Speicher
– Windows 64 Bit installiert
Datenträger sind alle clean. Langsam weiss ich mir echt keinen Rat mehr – Danke der Antworten
Hast du irgendwas installiert, was das Update blockiert?
Antiviren-Programm, Tuning-Tools, Anti-Privazer…. sind so die häufigsten Ursachen.
moinmoin – Danke der Antwort.
Zur Frage : Installiert ist :
– CCLeaner
– Windows Virensoftware [ Standart-Software ]
Sonst nichts
Ccleaner: Lese mal: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=282095
Wenn du damit mehr gemacht hast, dürftest du die Ursache vllt haben.
Kurz noch zur Info :
Habe jetzt den UPDATE – Check laufen lassen, und versuche es jetzt noch mal.
Folgende Probleme waren da drin :
– Sicherheitseinstellungen fehlerhaft – Korrigiert
– Dienstregistrierung fehlte oder war beschädigt – Korrigiert
– Update Komponenten wurden repariert
– Windows Update Database war kaputt
Warum auch immer das drin war, oder die Fehler – diese wurden repariert – Gebe dann bescheid, wenn das Update geklappt hat
Wäre auch der nächste Punkt gewesen, den ich dir angeboten hätte. Den Update-Cache zu löschen.
Melde mich zurück von der Odyssee
Update durchgerasselt – Hat einwandfrei geklappt , Danke dir moinmoin
Fein freut mich.