Amazon Prime Music unter Windows Phone / Mobile nutzen

Tupperware… ähhh ich meine Topperware, ein Entwickler der Windows-Plattform, hat für diese eine App veröffentlicht, die Prime-Kunden ermöglicht Amazon Prime Music auch auf ihrem Windows Phone 8.1 / Windows 10 Mobile Gerät nutzen zu können. Diese App nennt sich „Music Prime“.

Amazon Prime MusicZwar bietet die App noch nicht den gesamten Umfang an Funktionen, die die offiziellen Pendants für iOS und Android haben, aber ich denke man sollte trotzdem dankbar sein, dass ein Entwickler sich die Mühe gemacht hat und auch konstant weiter entwickelt, denn heute erschien bereits Version 1.3 von „Music Prime“ im Store und bringt folgende Neuerungen mit sich:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt
  • Benutzerdefinierte Playlists sind nun möglich
  • Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Der allgemeine Funktionsumfang der App sieht wie folgt aus:

  • Eigene Musik aus der Amazon Cloud hören, also die gekauften Lieder sowie die eigens hochgeladenen
  • Prime Music hören, dabei bietet die App Zugriff auf Alben, welche im Prime-Abonnement enthalten sind, und Playlists

Die App bietet zurzeit noch keinen Offline-Modus, dafür kann man aber Musik im Hintergrund hören.

„Music Prime“ kostet €0,99, bietet aber eine kostenlose Testversion, welche es dich auf 10 Lieder pro 30 min beschränkt. Runterladen könnt ihr euch die App hier:

Music Prime
Music Prime
Entwickler: Topperware
Preis: 0,99 €
Amazon Prime Music unter Windows Phone / Mobile nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Amazon Prime Music unter Windows Phone / Mobile nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.