Leak: HP Elite X3 – Ein wirklicher Smartphone-Traum mit Windows 10 Mobile

Das letzte „OMG – Das will ich haben!“-Gefühl hatte ich bei meinem Lumia 640 XL vor einem Jahr und dass nicht weil es das allerbeste Gerät von allen ist, sondern weil es im Gesamtpaket einfach passt. Wenn ich nun die Leaks zum neuen HP Elite X3 sehen, kommt das Gefühl wieder und ich glaube, dass ich da nicht alleine bin.

hp_elite_x3_leak_02_tech2

hp_elite_x3_leak_04_tech2

Das sind die angeblichen Spezifikationen:

  • 5.96 Zoll QuadHD Display
  • Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core SoC
  • 4 GB RAM
  • 32GB Speicher (MicroSD Support bis 200 GB)
  • USB 3.0 Type-C (USB-C)
  • Qi Wireless Charging
  • Iris Scanner (Windows Hello)
  • Fingerabdruckscanner
  • Continuum Support
  • 16 Megapixel Hauptkamera
  • 8-Megapixel Frontkamera
  • Windows 10 Mobile
  • IP67 Staub- und Spritzwasserschutz
  • STD810 Militär MIL-Rating (Stürze aus 1 Meter Höhe)
  • Dual-SIM (nicht geleakt, aber auf einem der Bilder deutlich erkennbar)

Ich finde die Spezifikationen sehen richtig gut aus und das Design finde ich persönlich ist auch ein Traum, wobei sich über die Lautsprecher-Leiste streiten lässt. Apropos Lautsprecher, es wird interessant sein wie diese wohl in echt klingen.

Das einzige, was ich noch ein bisschen stört ist der Fingerabdrucksensor, weil wo soll der sein? Wenn HP aber die Technologie von Qualcomm einbaut, siehe hier, dann finde ich es logisch, dass es keine Aussparung für den Sensor gibt.

Zu Continuum soll noch gesagt sein, dass HP angeblich einen Laptop Dock plant, welchen ihr auf den Fotos oben sehen könnt. Das Dock soll 12,5“ groß sein und einen Akku integriert haben, damit das HP Elite X3 beim produktiven Arbeiten länger durch hält.

Gerüchten zufolge wird das HP Elite X3 morgen auf dem MWC vorgestellt. Ich bin gespannt.

 

Leak: HP Elite X3 – Ein wirklicher Smartphone-Traum mit Windows 10 Mobile
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Leak: HP Elite X3 – Ein wirklicher Smartphone-Traum mit Windows 10 Mobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.